direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

EDV Support

Von uns betreute zentral Einrichtungen der Fakultät, IT-AnsprechpartnerInnen der Fachgebiete/Institute vorort und bei Notfällen auch MitarbeiterInnen der Fakultät I haben die Möglichkeit, sich bei besonders schwierigen Software-, Hardware-, Netzwerk- oder Serverproblemen an uns zu wenden. Füllen Sie bitte hierfür folgendes Formular bestmöglich aus. Wir werden uns um Ihr Problem kümmern.

Bei Bedarf bieten wir unsere Unterstützung per Fernwartung um Ihr Problem schnellst möglich zu beheben. Um betroffenen Rechner per Fernwartung zu steueren verwenden wir in der Regel das "Remote Desktop" Programm von Microsoft.

Mit eine Fernwartungseinladung von uns können Sie die Remote-Sitzung selbst freigeben und entscheiden, ob der/die IT-BetreuerIn die Kontrolle der Maus und Bildschirm übernimmt oder Ihnen ausschließlich zuschauen darf.

Wenn Sie es wünschen kann mann Ihnen parallel zum Remote-Zugriff per Telefon den Vorgang erklären. Ausserdem haben Sie jederzeit die Möglichkeit die Remote-Verbindung zu trennen. Aus Sicherheitsgründen ist die Fernwartung nur für eine Sitzung gültig.

Onlineformular für EDV Support

Formular:

Formular für EDV Anfragen
captcha

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

ITS Quick Support