TU Berlin

IT-Service der Fakultät IPC-Pool FH 403

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

PC-Pool FH 403

Lupe

Der Pool befindet sich im vierten Stock des Gebäude Fraunhoferstrasse. Er ist für die Durchführung computerunterstützter Lehrveranstaltungen eingerichtet worden und steht vor allem den Dozentinnen und Dozenten der Fakultät und den an ihren Veranstaltungen teilnehmenden Studierenden zur Verfügung.

Zur Anmeldung einer Lehrveranstaltung mit Rechnernutzung verwenden Sie bitte unser Web-Formular und Belegungsplan.

Der Raum ist mit 18 Windows PCs mit Internetanschluss ausgestattet. Desweiteren ist ein Drucker und ein Beamer mit festem Anschluss an einen PC vorhanden. Weitere Informationen über die installierte Software finden Sie hier. Der Raum ist von Mo-Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Durchführung von rechnergestützten Lehrveranstaltungen zugänglich. Dozenten sollten mindestens zwei Wochen vorher eine Zugangsberechtigung beantragen.

Die Nutzer werden dringend gebeten, sich mit der Benutzerordnung vertraut zu machen. Zusätzliche Infos über Ausstattung und Betrieb dieses Pools entnehmen Sie bitte den FAQs (auch für Studierende sind diese Infos nützlich).

FAQ

Infos für Dozentinnen, Dozenten und Studierende zu Ausstattung und Nutzung des FH 403 & FH 406

  1. Ausstattung des PC-Pools FH 403 & Ausstattung des PC-Pools FH 406
  2. Wie bekomme ich als DozentIn für mich und die TeilnehmerInnen meiner LV die Zugangsberechtigung zu FH 403 & FH 406?
  3. Wie starte ich die Rechner ?
  4. Wie starte und benutze ich den LCD-Projektor (Beamer)?
  5. Wie drucke ich aus?
  6. Wie tausche ich im Netz Daten aus?
  7. Welche Software ist installiert?
  8. Wie stelle ich die Ton-Quelle von Beamer auf Lautsprecher um?
  9. Wie erstelle ich einen Schreenshot?

 

System-Administration:

Die System-Administration wird von den Mitarbeitern des IT-Services wahrgenommen, Raum FH 402, Tel.  314-73347 oder  314-73348

Verlustmeldung:

Sollten Gegenstände im Raum vergessen worden sein, senden Sie uns bitte eine Nachricht über den Support.

Fundsachen die nach einem Monat nicht abgeholt wurden, werden zum Monatsende an das TU-Fundbüro übergeben.

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe