direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Computer-Pool H 3017

Lupe
Lupe

Der Computer Pool für Studium und Lehre der Fakultät I befindet sich in der 3. Etage (Raum H3017) des Hauptgebäudes (Altbau) am Lichthof. Er ist sowohl vom Haupteingang wie auch von den Seitenflügeln aus mit dem Fahrstuhl zu erreichen, also auch für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer gut erreichbar.

Dieser Raum ist für freies Arbeiten der Studierenden für die Durchführung computerunterstützter Lehrveranstaltungen eingerichtet worden. Dieser Raum steht vor allem den Dozentinnen und Dozenten der Fakultät I und den an ihren Veranstaltungen teilnehmenden Studierenden zur Verfügung.

Zur Anmeldung einer Lehrveranstaltung mit Rechnernutzung verwenden Sie bitte unser Web-Formular und Belegungsplan.

Der Raum ist mit 33 MacOS/Windows Rechner und Internetanschluss ausgestattet. Desweiteren sind zwei Drucker, ein Scanner und ein Beamer mit festem Anschluss an einen PC vorhanden. Eine Liste der installierten Software ist weiter unten aufgeführt. Der Raum ist von Mo-Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr zugänglich. Dozenten sollten mindestens eine Woche vorher eine Zugangsberechtigung beantragen.

Freies Arbeiten

Der Computer-Pool ist in der Vorlesungszeit von Montag bis Freitag von: 12:00 bis 14:00 zum "Freien Arbeiten" geöffnet.

Während des "Freien Arbeitens" steht der Computer Pool den Studierenden frei zur Verfügung um beispielsweise mit den installierten Programmen zu arbeiten.

Der Computer-Pool ist betreut, d.h. mindestens eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter ist in dieser Zeit anwesend und beantwortet gern alle Fragen rund um unsere Rechner, Drucker, Scanner und installierte Programme. Für die Nutzung gilt unsere Benutzerordnung.

Neue Nutzerinnen und Nutzer melden sich bitte vorne am Tisch bei unserer Mitarbeiterin bzw. unserem Mitarbeiter und erhalten gerne eine kurze Einführung an den Geräten.

FAQ

Infos für Dozentinnen, Dozenten und Studierende zu Ausstattung und Nutzung des Mac-Pools H3017

  1. Ausstattung des Computer-Pools H 3017
  2. Wie bekomme ich als DozentIn für mich und die TeilnehmerInnen meiner LV die Zugangsberechtigung zu Mac-Pool 3017 ?
  3. Wie starte und benutze ich den LCD-Projektor (Beamer)?
  4. Wie drucke ich aus?
  5. Welche Software ist installiert?
  6. Wie tausche ich im Netz Daten aus?
  7. Wie erstelle ich einen Schreenshot?

 

System-Administration:

Die System-Administration wird von den Mitarbeitern des IT-Services wahrgenommen, Raum FH 402, Tel.  314-73347 oder 314-73348

 

Verlustmeldung:

Sollten Gegenstände im Raum vergessen worden sein, senden Sie uns bitte eine Nachricht über den Support.

Fundsachen die nach einem Monat nicht abgeholt wurden, werden zum Monatsende an das TU-Fundbüro (Gebäude Z) übergeben

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

Anschrift

MaPool H 3017
Faculty 1
sec. H 39
Hauptgebäude
Room H 3017
Straße des 17. Juni 15
10623 Berlin
+49 (0)30 314-24302

Öffnungszeiten


Mo.-Fr : 12:00 - 14:00