direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

tubCloud für Einrichtungen und Teams

Mitglieder von Einrichtungen (die über einen »Orgnamen« verfügen) und Teams können gemeinsame Ordner nutzen. Diese befinden sich im persönlichen tubCloud-Verzeichnis im Ordner Shared und werden automatisch eingerichtet.

Jeder Einrichtung stehen dabei 500 GB und Mitarbeitern 200 GB zur Verfügung. Teams teilen sich den Speicherplatz mit der Einrichtung.

Einrichtungen:

Der Name des geteilten Ordners setzt sich aus dem Orgnamen der Einrichtung gefolgt von »_member« zusammen ( {orgname}_member) .

Quota: 500 GB

Mitglieder: Alle der Einrichtung zugeordneten MitarbeiterInnen / externe MitarbeiterInnen

Berechtigung: Lesen und Schreiben

 

Teams:

Der Name des geteilten Ordners setzt sich aus dem Domainnamen der Einrichtung sowie dem gewählten Gruppennamen, durch einen Unterstrich getrennt, zusammen ({domainname}_{gruppenname}).

Der Gruppenname wird in der Teamverwaltung bei der Einrichtung des tubCloud-Dienstes gewählt.

Quota: < 500 GB (geteilt mit der Einrichtung)

Mitglieder: Alle Mitglieder des Teams

Berechtigung: Lesen und Schreiben

 

Synchronisation :

Es gibt einen Sync Client für TubCloud. Der automatisch gewünschte Ordner und Daten mit der TubCloud synchronisiert.

Die Synchronisation des Shared-Ordners muss bei den Clients ggf. abgestellt werden.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe